Was für ein toller Hecht ist doch dieser Herr Bodo de Vries. Seine Vita kann man [ HIER ] nachlesen. Bei seinen vielen Ämtern und Nebenjobs müsste der Tag mehr als 24 Stunden haben, um allen wirklich gerecht zu werden.
Er beklagt den Pflegenotstand und ängstigt sich vor dem Verlust weiterer Pflegekräfte.
Meine Meinung ...
In unserer Gesellschaft haben Kinder, Kranke und Alte keine Lobby. Sie sind nicht nützlich und daher auch nichts wert.
Man hat die Pflege zu fast 100% in private Hände gelegt, die nur und ausschließlich an Profit interessiert sind. Die Investoren müssen zufrieden gestellt werden.
Die Bezahlung und Arbeitsbedingungen sind in diesem Bereich sehr schlecht. Durch Wechselschichten und Sonn- und Feiertagsarbeit verlieren viele das Interesse eine entsprechende Ausbildung zu machen oder steigen aus, weil sie ausgebrannt sind.
Um diese Lücken zu füllen, holt man sich ausländische Kräfte, die man schlechter bezahlen und noch besser ausnutzen kann.
Man ändert ganz bewusst nichts - diese Bereiche sollen einfach unattraktiv für Mitarbeiter aber lukrativ für gewisse Personen bleiben.
Und was ich auch sehr verwerflich finde. Wir locken Arbeitskräfte ins Land, die unsere Kranken und Alten pflegen sollen. In diesen Ländern gibt es ganz offensichtlich keine Pflegebedürftigen! Wer versorgt die? Ach ja, dazu fällt mir ein Spruch von einem früheren Vorgesetzten ein ... was kümmert mich das Elend anderer Leute ... !?!
Dein Feedback
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.
Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.