Tja, am Tag der Bundestagswahl gab es bei uns auch einen Bürgerentscheid. Er lautete: Sollen die Straßennamen Kohl-Larsen-Straße, Hindenburgstraße, Hans-Stempel-Straße erhalten bleiben?
Kohl-Larsen war überzeugter Nationalsozialist.
Hindenburg wurde 1925 zum zweiten Reichspräsidenten der Weimarer Republik gewählt.
Hans Stempel war Theologe und verhielt sich im 2. Weltkrieg nicht ganz eindeutig.
Der Bürgerentscheid fiel eindeutig aus. Die Mehrheit war für den Erhalt der Straßennamen. Nicht weil sie Nazis sind, sondern weil ihnen der Aufwand und die entstehenden Kosten in keiner Relation standen.
Da die treibenden Kräfte des Stadtrates von einer Änderung ausgegangen sind, wurden die neuen Straßenschilder schon bestellt und bezahlt. Und nun hat man keine Verwendung dafür. Die Kosten trägt der Steuerzahler.
Und da man die Entscheidung der Wähler nicht akzeptieren will, sollen jetzt unter die Straßenschilder, neue Schilder mit entsprechenden Hinweisen angebracht werden.
In diesem Land haben wir wirklich keine anderen Probleme ...
Dein Feedback
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.
Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.